Schulhof im Winter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteValentinsaktion SV | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Projektwoche Nachhaltigkeit

Projektwoche Nachhaltigkeit

Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit

Kurz vor Beginn der Sommerferien fand an unserer Schule eine Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit statt. In der Woche vom 26.06. bis zum 30.06. arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der ASR Lohne an verschiedenen Projekten zum Thema Nachhaltigkeit und sammelten dabei Ideen für eine nachhaltige Lebensweise. Das Angebot an Projekten war sehr vielfältig, sodass für jeden etwas passendes dabei war. Unsere Schülerinnen und Schüler erlebten eine spannende Woche mit vielen neuen Erfahrungen. Am Freitag, dem letzten Tag der Projektwoche, stellten die Projektgruppen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern sowie interessierten Eltern ihre einzelnen Projekte vor.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes "Reporter an der ASR" begleiteten die Woche über die einzelnen Teams und dokumentierten Inhalte, Ergebnisse oder besondere Highlights. Während der Woche führten die Reporterinnen und Reporter auch ein Interview mit unserer Schulleiterin Frau Roth über die Ziele der Projektwoche, das Sie hier einsehen können. Im Laufe der Projektwoche wurde zudem eine digitale Zeitung erstellt, in der die einzelnen Projekte mithilfe von kurzen Beschreibungen, Videos oder Bildern dargestellt sind. Das Fazit der Reporterinnen und Reporter: Die Projektwoche war für alle Beteiligten ein voller Erfolg!

 

 

 

Kontakt

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei uns:

 

Telefon: ( 04442 ) 921170

Fax: ( 04442 ) 921172

E-Mail:

Adresse: Klapphakenstraße 31, 49393 Lohne

Termine

Fun

Freunde

High-Five

Lehrer